Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Wie groß ist Eure Plattensammlung? › Re: Wie groß ist Eure Plattensammlung?
Zappa1
Mir wird nur immer etwas flau im Magen, wenn Pop, wie immer man es definieren mag, mit Schrott, massenkompatibel etc. gleichgesetzt wird und Musik nur dann was wert ist, wenn sie ehrlich, handgemacht usw. ist.
Das sind Dinge, die ich echt nicht mehr hören kann.
Ja, guck, und ich kann das nicht mehr hören, das durchgestylt, glattgebügelt und weichgespült ist. Schalte ich das Radio ein, höre ich kaum einmal etwas anderes. Doch höre ich dort nie die Musik, mit der ich etwas anfangen kann. Mit Ausnahme der Klassiksender, die hin und wieder auch Jazz oder Rock spielen.
Und das ist es, was mich ziemlich nervt: dass in den Mainstream-Sendern ein großer und wichtiger Bereich der Musik einfach weggelassen wird, als würde er nicht existieren.
@ schussrichtung
Natürlich muss ich mich nicht um jedes Verbot kümmern. Doch geht es nicht darum, sondern um den Geist, der herrscht. Und wenn man mit der Zigarette in der Hand z.B. bei einem Rockkonzert etwas Verbotenes tut, ist dieser Geist ein recht seltsamer, wie ich finde.
--
Nimm das Leben nicht so schwer, nimm es so leicht wie den Qualm, der vom Scheiterhaufen in den Himmel schwebt.