Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Wie groß ist Eure Plattensammlung? › Re: Wie groß ist Eure Plattensammlung?
Nicht nur die jungen Menschen werden immer mehr gegängelt, sondern auch die nicht mehr ganz so jungen. Beispiele: Rauchverbot, Mahnung der „Drogenbeauftragten der Bundesregierung“ (welch eine Bezeichnung), dass die Deutschen zu viel Alkohol trinken, das gesellschaftliche Bild, dass jeder, auch noch der Siebzigjährige, die Fitness eines Marathonläufers haben soll. Dazu die Forderung, jedem auftretenden Problem mit Verboten zu begegnen (Ego-Shooter, das Tragen von Messern, da diese als Waffe benutzt werden können, Scientology usw.). Glaube mir, es hat sich etwas verändert in den letzten Jahren, leider nicht zum Guten (aus meiner Sicht). Aber du hast recht, das gehört nicht zum Thema. Also höre ich jetzt damit auf, den nörgelnden Alten zu spielen.
Was Fusionmusik anbelangt, denke ich z.B. an John Scofield und seine Zusammenarbeit mit Medeski, Martin & Wood, die auch ohne ihn einige gute Alben (CDs) herausgebracht haben. Sollte mir jetzt jemand erklären, dass das nicht unter Fusion fällt, sondern diese Musik in eine andere Schublade gehört, dann … dann :fencing:
--
Nimm das Leben nicht so schwer, nimm es so leicht wie den Qualm, der vom Scheiterhaufen in den Himmel schwebt.