Re: Wie groß ist Eure Plattensammlung?

#969353  | PERMALINK

foe

Whole Lotta PeteAber erzähl doch mal, wie war das – damals üblich? Geradezu eine Bewegung im Freundeskreis?

Tja, es gab natürlich schon viele Vinyl vs. CD Diskussionen und im Freundeskreis tauchten natürlich auch vermehrt CD-Spieler auf. Die weitsichtigeren sind dann zweigleisig gefahren, einige sind wie ich umgestiegen.
Wahrscheinlich waren es bei mir ganz profane Gründe, die mich bewegten auf CD umzusteigen, so genau weiß ich das eigentlich nicht mehr. Ich hatte keinen vernünftigen Plattenspieler, nicht die Kohle um beide Formate zu sammeln, die Faszination der neuen Silberscheibe, die Aussicht auf knisterfreie Musik etc.. Ausserdem gab’s damals einen ziemlichen Umbruch in meiner geschmacklichen Ausrichtung, so daß ich wohl dachte ich bräuchte das ganze Zeug nicht mehr. Ich bin auch in anderen Bereichen ein Sammler und Jäger, der sich ganz gut wieder von seinen Sachen trennen kann. Meistens komme ich damit auch ganz gut klar, hier war es wohl eher ein Fehler. Dafür macht’s jetzt umso mehr Spaß wieder nach Klassikern zu fahnden, die ich nur auf CD habe. :-)

--