Re: Masabumi Kikuchi

#9693407  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,504

vorgartenja, vor diesen computer-synth-solo-sachen habe ich auch etwas angst. ansonsten beachtlich, wie tief du da eintauchst.

tatsächlich habe ich gerade japanisch gekocht um den ersten Durchgang von Silver World adäquat vorzubereiten

ich selber bin auch durchgängig begeistert bislang, am wenigsten brauche ich vielleicht die fusion-sachen, auch POESY (immerhin mit peacock und togashi) hat mich nicht so überzeugt. ich werde weiter eher so chaotisch durcheinander hören, demnächst mal die sachen mit henderson, auch das ohtsuka-album interessiert mich irgendwie. aber mir fehlen ja vor allem noch die sachen mit den späten motian-bands…

ich stimme zu, dass die richtige Frage eher ist, was einen nicht total begeistert, als was am besten ist… Ohtsuka hab ich gestern gehört, das war schon nett, aber würde wohl aus eigener Kraft keine Begeisterung auslösen… „die Fusion-Sachen“ scheinen mir auch wieder ein weites stilistisches Feld zu sein. Die frühen funktionieren für mich ganz wunderbar, wobei sich In Concert momentan an die Spitze gesetzt hat, ein Stückchen vor Poo Sun und recht deutlich vor das Album mit Henderson… Wishes/Kochi gefiel mir weniger gut, aber voererst wohl besser als East Wind und Susto…
die Zurückhaltung bei POESY teile ich von den youtube clips her, hab es aber trotzdem gestern bestellt… auch Voices überzeugt mich noch nicht ganz… vom Lesen her hat Sadao Watanabes Paysages den legendärsten Ruf unter den japanischen Kikuchi/Peacock Kollaborationen, aber auch davon hab ich noch nichts gehört.

ab den 90ern mag ich noch gar nicht ranken und hab zu viele Lücken, aber das, was auch heute wieder in Schleife lief, ist On Broadway Vol 5 von Motian (das übrigens in der On Broadway Box von Winter&Winter enthalten ist)… Feel You hab ich übrigens auch vor Jahren auf einem „studentischen Grabbeltisch“ in der Hand gehabt, aber dann doch liegen lassen, etwas ärgerlich…

allein schon vom Namen her macht mich ja die All Night, All Right, Off White Boogie Band neugierig…

--

.