Re: Masabumi Kikuchi

#9693399  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,042

redbeansandriceDanke! Werde mich beim Aufbau der Kikuchi Sammlung wohl vorerst an das halten, was leicht verfügbar ist… immerhin schon 9 CDs plus 2 in der Post innerhalb doch recht weniger Wochen (und ich hör auch nicht viel anderes momentan), hatte ich in der Form zuletzt bei Andrew Hill… die „We remember Poo“ Serie hab ich, die ca 10 Winter & Winter Alben sind der nächste Schritt, dazu ein paar der Japan-Alben, die einfach nicht günstiger sind… bisher ist alles, was ich gehört hab, sehr gut bis phantastisch… das Duo Album mit Greg Osby ist gestern beim nachprüfen auch nochmal gewachsen – allerdings bin ich kostspieligen und potentiell riskanten Hinweisen wie diesem hier, wir schreiben die späten 80er Jahre, auch noch nicht nachgegangen:

Kikuchi switched to synthesizer solo project, in which he did real-time synthesizer performance using a number of keyboards in his loft studio. The recording lasted for the following five years, and finally led to the release of 6 CD series and one more synthesizer solo CD, 2 Laser Discs (one of which featured the performance of a Japanese model, Sayoko Yamaguchi + dance performance of Sankai-juku).

ja, vor diesen computer-synth-solo-sachen habe ich auch etwas angst. ansonsten beachtlich, wie tief du da eintauchst. ich selber bin auch durchgängig begeistert bislang, am wenigsten brauche ich vielleicht die fusion-sachen, auch POESY (immerhin mit peacock und togashi) hat mich nicht so überzeugt. ich werde weiter eher so chaotisch durcheinander hören, demnächst mal die sachen mit henderson, auch das ohtsuka-album interessiert mich irgendwie. aber mir fehlen ja vor allem noch die sachen mit den späten motian-bands…

--