Re: Masabumi Kikuchi

#9693283  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,015

gerade über togashi nachgelesen, der messerstich, die lähmung, das spezialschlagzeug und die schwerigkeit, damit auf tour zu gehen. ich schätze mal, lacy hat dann mit ihm in japan aufgenommen?

bei mir, endlich:

einerseits eine sakralisierung durch ECM (weiß auch nicht, wie die das immer hinkriegen…), andererseits noch größere radikalisierung im spiel kikuchis. der junge bassist thomas morgan (den ich aus bands von steve coleman kenne) ist kein selbstfreidrehender geist wie peacock, sondern eher tatsächlich begleitend, auch als scharnier zwischen kikuchi und motian – allerdings wirken sein stakkato-stil und die langen pausen bei kikuchi manchmal sehr anfeuernd, der beißt sich in bestimmten tonlagen geradezu fest. sein spiel ist voller kleiner, funkelnder ideen – aber längere bögen gibt es halt nicht mehr. motian tut dazu nur noch das nötigste. irgendwie eine musik der letzten dinge, die auch sehr jäh endet und verhallt.

--