Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Wie groß ist Eure Plattensammlung? › Re: Wie groß ist Eure Plattensammlung?
Bullitt
Noch ist das ein Ausnahmefall aber der wird es ja sicher nicht bleiben. Ich hab bezahlt aber da 0 Pfund ja auch akzeptiert wurden, ist doch auch ein kostenloser Download ein „Original“, oder?![]()
In diesem Fall sicher. Aber man sieht daran ja schon, dass eine Definition „Was ist eine Sammlung“ immer schwieriger werden wird. Ich denke, dass irgendwann sowieso nur noch die Songs/Tracks gezählt werden oder das Leute ihre Vinyl-LPs zählen, die ja wirklich noch eine Sammlung im alten Sinn sind, so wie Briefmarken oder Münzen.
Wahrscheinlich werden aber viele Leute irgendwann überhaupt nichts mehr zählen, weil es ihnen egal ist, was sie auf der Festplatte im Wohnzimmer haben. Oder weil vielleicht nur noch gestreamt wird.
Meine wenigen bei iTunes gekauften Alben, zähle ich persönlich aber nicht mit zu meiner Sammlung. Aber das kann ja jeder machen wie er will. Nur hier ist eben jetzt eine „Plattensammlung“ im herkömmlichen Sinn gefragt – Vinyl und CD-Alben.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)