Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Wie groß ist Eure Plattensammlung? › Re: Wie groß ist Eure Plattensammlung?
nail75Könntest Du etwas zu diesen Schutzhüllen sagen?
Der Link steht im Zitat von Krauskopp. In der Praxis: ganz links steht eine CD des Interpreten in der Originalhülle (bevorzugt eine Kartonhülle oder eine Kunsstoffhülle und daran lehnen dann die „dünnen Hüllen“ mit dem restlichen Werk des Interpreten. Die Booklets werden mit der CD in die Protectedhülle gesteckt.
OK, zum 2. Post:
Ich nehme die CD und stecke sie in das Booklet und das Booklet kommt in das Backlay, dessen Endstücke ich ganz umfalze. So kommt das ganze in die Protectedhülle.
Wenn ich die CD herausziehe, dann „reibt“ sie nur an dem Booklet.
Von der Seite aus erkennst Du schon mal die „eine“ CD die ganz links in der Originalhülle steht. Wenn Du mit dem Daumen über die Außenkannte der Hüllen fährst, kannst Du die Beschriftung der Schmalseite gut lesen.
Das hat auch noch einen Vorteil: wenn ich alle CDs von Giant Sand mit in das Büro nehme, kann ich die in einer Hand tragen.
ein Freund von mir hat alle seine CDs in diesen Protectedhüllen und stellt diese hochkant in Karteibehälter, die so ähnlich aussehen:
„link entfernt“
So hat er ca. 6000 CDs in einem Aktenschrank untergebracht.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko