Re: Get Well Soon – Love (29.01.2016)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Get Well Soon – Love Re: Get Well Soon – Love (29.01.2016)

#9688373  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,016

Mozza“It’s love“ und „It’s a catalogue“ sagen mir zu, ich vermute, sie gewinnen nach mehrmaligem Hören noch dazu. Von der Band habe ich bisher noch kein Album.
Für den Clip zu „It’s love“ wurde mit dem stets etwas unheimlichen Udo Kier eine sehr gute Wahl getroffen.

Konstantin Gropper ist normalerweise deutlich „üppiger“ unterwegs (ähnlich wie The Divine Comedy, wenn Neil Hannon mit Orchester arbeitet), bin froh, dass er so klug war, ein Album das „LOVE“ heißt, nicht genauso zu arrangieren, denn das wäre dann mit großer Sicherheit eher nach hinten losgegangen/wäre tatsächlich kitschig geworden. Wobei seine Texte eigentlich nie kitschig sind, oft sarkastisch und das hätte dann vielleicht noch etwas gegen den Kitsch angearbeitet, aber das war ja hier gar nicht nötig. Ist ein wunderbares Popalbum geworden. Finde er hat das Thema großartig umgesetzt.

Tracks wie „It’s A Tender Maze“, „Eulogy“, „Marienbad“, „33“, „I’m Painting Money“, „It’s A Mess“ gefallen mir genauso gut wie die beiden Singles (einzig mit „It’s A Fog“ werde ich einfach nicht warm, finden den hätte er ruhig weglassen können, irgendwie auch viel zu lang).

--