Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Wie groß ist Eure Plattensammlung? › Re: Wie groß ist Eure Plattensammlung?
Mick67@Tina
:wow: 1501-3000? In Deinem Alter? Ich bin baff.
Naja, aber definitiv näher an der 1500 als an der 3000…;-)
ebenfalls durch Ausmessen und Schätzen ergibt sich:
CD:
740- Alben
40- Singles
Vinyl:
850- LPs
90- 7″ Singles
ich muss allerdings dazu sagen, dass knapp die Hälfte der LP-Sammlung geerbt ist und ich wiederum einen relativ großen Teil davon noch nicht einmal (durch)gehört habe. Bewusst zur Sammlung gehören für mich wohl ca. 500-550 LPs, die auch (freilich in unterschiedlichem Maße) gehört werden.
Außerdem bin ich, ähnlich wie Vega, eher ein „Albumhörer“, kaufe normalerweise lediglich Singles von Künstlern, von denen starke B-Seiten zu erwarten sind (z.B. Oasis), oder- was aber recht selten vorkommt- von denen mich nur ein Song begeistert und das dazugehörige Album nicht sein Geld wert ist. 7 inches habe ich eine Zeit lang gesammelt, dies aber bald auf Grund von Geldmangel und der Erkenntnis, dass ich sie ohnehin kaum höre, aufgegeben…ein großer Teil der 7″ sind außerdem Bealtes-Singles, in diversen Urlauben in London und Amsterdam und auf Plattenbörsen gesammelt.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!