Re: Wie groß ist Eure Plattensammlung?

#968283  | PERMALINK

filter

CD, LP, MC?

Ich muss zugeben, ich hatte zu meinen LPs und MCs damals ein liebevolleres Verhältnis, als jetzt zu meinen CDs. Das ständige zum Plattenspielergelaufe und Umgedrehe. Oder das Rumgespule bei MCs. Es war umständlicher, aber irgendwie emotionaler. Trotzdem, ist der Inhalt eines Tonträgers letztendlich nicht um ein hundertfaches wichtiger, als die Art des Tonträgers? Habt ihr denn alle Hi-End-Anlagen zu Hause, dass der Unterschied sooo wichtig ist? Ich hab jedenfalls nicht die Kohle, um allein für einen Vorverstärker 15.000 Euro auszugeben. Hab da mal im KDW eine Heimanlage für damals popelige 250.000 DM rumstehen sehen. Vielleicht macht es da dann Sinn, über Klangvorteile von LP, CD oder was auch immer zu diskutieren. Aber ich, der ich aus Zeitgründen fast nur noch im Auto Musik höre, kümmer mich da einen Sch*** um Klangfeinheiten. Bei 180 kmh wird Musik auch in der ausgeklügelsten Autoanlage zur bloßen Ahnung. Jedenfalls in den Autos, die ich mir leisten kann.

Kann man eigentlich Autos benutzen, ohne dabei Musik zu hören? Dann fällt einem doch nur auf, wo es überall klappert :lol:

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.