Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Wie groß ist Eure Plattensammlung? › Re: Wie groß ist Eure Plattensammlung?
Lustig. Es wird hier im Forum ja gern von Toleranz geredet. Was doch aber impliziert, dass man seine Auffassung kundtun kann. Da wagt dann der gute noodles zu äußern, dass CDs wertlos für ihn seien. Was ja an sich schon eine wahnsinnig kulante Formulierung ist. Ich hätte geschrieben: CDs sind wertlos. Punkt. Das lässt sich nicht widerlegen. CDs sind Schrott. Kriegt man gratis nachgeworfen, kleben als Beilage auf jedem Ramschblatt, haben einen Sammlerwert/Liebhaberwert von wenig über null. Kosten in der Herstellung ein paar Cent, klingen scheiße, sehen scheiße aus, fühlen sich scheiße an, riechen sogar scheiße. Kurzum, eine CD ist ein Stück Scheiße. Das alles sagt noodles gar nicht, sondern nur: für mich sind die Dinger wertlos. Aber sofort ergreifen überangepasste Individuen das Wort und schimpfen, wie sehr ihnen dieses „Vinyl-über-alles“ auf den Wecker gehe. Klar, weil sie schon eine Menge Zeit und Mühe und Geld in etwas investiert haben, das sich als minderwertig entpuppt hat und mittlerweile nicht einmal mehr von seinen Profiteuren verteidigt wird. Man lese dazu die Branchenblätter „Billboard“ oder „Music Week“, wo Woche für Woche das Ende dieses Tonträgers herbeigeredet wird. Nach dem Motto: So langsam kriegt auch der letzte Depp mit, was man ihm da fast zwanzig Jahre lang als der Weisheit letzter HiFi-Schluss angedreht hat. Right on, noodles.
Ach topsi, findest Du Dein Geblubber nicht manchmal selbst albern? Nenn mir doch bitte mal den Ort, wo man CDs nachgeworfen bekommt, mir hat noch keiner was nachgeworfen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?