Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Wie groß ist Eure Plattensammlung? › Re: Wie groß ist Eure Plattensammlung?
Wenn ich die teilweise echt beeindruckenden Zahlen lese, denke ich mir immer, dass es doch eine Art Sättigungsgrenze geben muss. Ich meine, was macht man mit 5000 Alben? Da stehen doch mindestens 60%, wenn nicht mehr, nur im Plattenschrank, oder täusche ich mich da? Ich denke, dass für mich persönlich diese Sättigungsgrenze bei maximal 2000 Alben erreicht sein wird, alles andere wäre nur noch Sammlerei und das will ich nicht.
Das sehe ich mittlerweile genauso. Habe auch Tausende… Alles, was mich nicht mehr so wirklich interessiert landet nun bei ebay. Ab dafür!
Wie oft habe ich mich schon geärgert, wenn ich nach etlichen Jahren mal wieder diverse Alben hören wollte und gemerkt habe, das ich die Alben Jahre zuvor verkaufte. Was hab ich von 5-10 €? 2-4 Bier, Cola in der City. Da laß ich es lieber verstauben, vielleicht gefällt es mir nach Jahren plötzlich. Passiert desöfteren.
Ist ja zweifelsohne richtig. Was aber ein nicht zu unterschätzender Aspekt ist: Platz!
In 10 Jahren kannste wahrscheinlich so ca. 100CDs 1:1 auf einen geldstückgroßen Datenträger ablegen… Aber jetze?
--
Life is unfair, kill yourself or get over it...