Re: Paul Weller – Days of Speed

#967119  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

Ich mag Weller ja wirklich gerne, auch seine Soloplatten, aber ich käme nie auf die Idee, ihn als herausragenden Sänger zu bezeichnen. Was ihn als Sänger auszeichnet, ist sein Charakter oder wie Du es sagst: seine Ausdrucksweise. Die kommt am Besten fraglos in Gestalt einer Band zur Geltung, denn Weller ist nun einmal kein Folk- oder Countrysänger. Im Konzert mag das ja toll gewesen sein, auf dem Produkt, das aus dieser Tour hervorgegangen ist, funktioniert das meiner Ansicht nach überhaupt nicht – oder man hat die falschen Nummern ausgewählt. Alle von Dir genannten Songs sind mehr oder weniger ok, aber da ich in keinem Fall auf die Idee käme mir Days Of Speed anstelle der regulären Studioversionen anzuhören. Daher habe ich das Album so negativ bewertet. Objektiv ist sowieso niemand.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.