Forum-Relaunch: Wichtige Änderungen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 256)
  • Autor
    Beiträge
  • #96667  | PERMALINK

    mvetter
    Keymaster

    Registriert seit: 15.07.2014

    Beiträge: 101

    Liebe Forum-User,

    vor knapp einem Jahr haben wir unsere Website relauncht – jetzt ist das Forum dran. Wir hoffen, ihr werdet mit dem Ergebnis zufrieden sein, denn die neue Forum-Seite soll mobil künftig besser zu nutzen sein und deshalb eine einfachere Handhabung bekommen.

    Wir haben die Software auf einen neuen, aktuellen Stand gebracht. Wir hoffen, dadurch die Seite nicht nur praktikabler und schneller, sondern auch sicherer zu machen. Zudem wird sich künftig lästiger Spam besser vermeiden lassen.

    Alle Inhalte (Threads und ihre Antworten) werden migriert, bleiben also erhalten. Ebenso natürlich alle Nutzer- und Profildaten.

    Was wir leider nicht mit behalten können, ist die von euren Threads unabhängige private Kommunikation. Alle Privatnachrichten und Einträge ins Gästebuch müssen leider gelöscht werden. Das tut uns leid, ist aber aus technischen Gründen nicht zu vermeiden.

    Der „Forum-Umzug“ findet voraussichtlich am Abend des 20. Juni statt – spätestens am 21. Juni ist das neue Forum live.

    Wir bitten euch daher, Privatnachrichten und Gästebucheinträge bis zum 19.6. zu sichern.

    Vor eurem ersten Login im neuen Forum müsst ihr eure Passwörter bitte zurücksetzen; man kann sie leider nicht mitnehmen. Bitte achtet daher darauf, dass Ihr in euren Profilen eine aktuelle E-Mail-Adresse hinterlegt habt, auf die Ihr Zugriff habt!

    Wir bedauern sehr, dass diese Schritte nötig sind und hoffen aber, dass ihr euch nach gelungenem Umzug weiterhin wohl bei rollingstone.de fühlt und uns treu bleibt.

    Nutzt bitte diesen Thread für Fragen und Anmerkungen. Wir beantworten sie gern.

    Vielen Danke für euer Verständnis!
    Euer ROLLING STONE Digital-Team

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9836377  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Cool! Bin gespannt auf den neuen Look.

    --

    #9836379  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Ich tippe auf Werbeblöcke zwischen den Antworten.

    --

    #9836381  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    und ich muss alle Accounts per Hand umziehen? Alle???

    --

    #9836383  | PERMALINK

    daniel-decker
    Bald ehemaliger Forums-Wizard

    Registriert seit: 25.08.2011

    Beiträge: 352

    Liebe Forumianer,
    Privatnachrichten könnt Ihr übrigens ganz einfach exportieren. Auf Eurer Posteingangs-Seite findet Ihr ganz unten dieses Menü:

    So ist ein Export in verschiedenen Formaten möglich.

    #9836385  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    @mvetter: Man darf gespannt sein.:)

    Elmo Zillerund ich muss alle Accounts per Hand umziehen? Alle???

    Der Lustige Glückshase genügt …

    --

    #9836387  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Joshua TreeIch tippe auf Werbeblöcke zwischen den Antworten.

    Die mache ich doch schon.:teufel:

    --

    #9836389  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    mvetter
    Vor eurem ersten Login im neuen Forum müsst ihr eure Passwörter bitte zurücksetzen; man kann sie leider nicht mitnehmen.

    Da ich nicht so technickaffin bin – was bedeutet das/wie macht man dies (via Link ?) ? Ich ersuche um Klarstellung.

    Danke

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #9836391  | PERMALINK

    daniel-decker
    Bald ehemaliger Forums-Wizard

    Registriert seit: 25.08.2011

    Beiträge: 352

    Ihr könnt Euer Passwort neu anfordern/zurücksetzen. Dafür gibt es ein Formular wo Ihr Euren Nutzernamen oder Eure im Profil hinterlegte E-Mail eintragt und zack bekommt Ihr Post mit einem Link zum Zurücksetzen.

    #9836393  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,855

    Joshua TreeIch tippe auf Werbeblöcke zwischen den Antworten.

    Das befürchte ich auch…

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #9836395  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Daniel DeckerIhr könnt Euer Passwort neu anfordern/zurücksetzen. Dafür gibt es ein Formular wo Ihr Euren Nutzernamen oder Eure im Profil hinterlegte E-Mail eintragt und zack bekommt Ihr Post mit einem Link zum Zurücksetzen.

    Und dieses Formular ist wo ? Wird wann/wie zur Verfügung gestellt ? Und nach dem zurücksetzen ist ein komplett neues Password einzubringen ?

    Da würde (zumindest mir) schon eine kurze Punktation helfen , was am 16.6 (oder 17.6) nach erfolgtem Forumrelaunch zum Thema Password – Schritt für Schritt – genau zu tun ist.

    Danke

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #9836397  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    soulpopeUnd dieses Formular ist wo ?

    im neuen Forum. Macht ja sonst keinen Sinn…

    --

    #9836399  | PERMALINK

    daniel-decker
    Bald ehemaliger Forums-Wizard

    Registriert seit: 25.08.2011

    Beiträge: 352

    Wir werden im neuen Forum einen deutlichen Hinweis installieren, wo genau das Passwort neu beantragt werden kann. Eigentlich ist das dann recht selbst erklärend. Wie eine „Passwort vergessen“-Funktion in etwa.

    #9836401  | PERMALINK

    daniel-decker
    Bald ehemaliger Forums-Wizard

    Registriert seit: 25.08.2011

    Beiträge: 352

    Als Ergänzung: Wegen des Passwort zurücksetzen ist es ENORM WICHTIG, dass Ihr eine aktuelle E-Mail-Adresse in Eurem Profil hinterlegt habt!

    #9836403  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,465

    Wenn Ihr zur Zeit Benachrichtungen über erhaltene PNs erfolgreich auf eure Emailadresse weitergeleitet bekommt, ist die Emailadresse aktuell und alles ist gut.

    Richtig?

    --

    .
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 256)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.