Re: STEREOPHONICS

#965369  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,962

Music-ProffesorTja, ein gospelig-mysteriöser Anfang, dann werden zunächst die harten Gitarren rausgeholt und der Sänger nervt mit seinem überlauten Gekrächze.
Über kurz oder lang entpuppt sich die Musik dann als Alternative/Indie/Folk-Rock-Grütze, die gelegentlich ein paar interessante Momente zeigt.

Spätestens dann, wenn der Sänger loslegt, kommt einem die Skip-Taste wie die Erlösung vor.

Tsss, Proff., so schlimm? Auf welches Album bezieht sich denn dein Anfang? Wenn kritische Worte so vage bleiben, sind sie schwer nachvollziehbar. Überzeugen werden sie um so weniger.

Stimme mit der Wertung nicht überein. Sicher nicht die originellste Band, aber druckvoll und warm möchte ich als positive Attribute ihrer Musik schon nennen.

Dass der Sänger vom Timbre Bryan Adams ähnelt, ist nicht seine Schuld. Dass er etwas kann, hört man spätestens auf dem Soundtrack zu „I am Sam“: Seine Version von „Don’t Let Me Down“ geht unter die Haut.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams