Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1989 › Re: Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1989
Close to the edgeIst das mit den Links nicht kontraproduktiv? Ich setze mal voraus, dass niemand einen Song kickt, den er gar nicht kennt. Wenn ich meinen Neueinsteiger also allen zugänglich mache, erhöhe ich doch die Kickwahrscheinlichkeit kolossal.
Es sollte aber doch nicht in erster Linie ums Kicken gehen, sondern dass man sich vorgeschlagene Tracks, die man noch nicht kennt, auch anhört.
Für mich auch der wichtigste Effekt eines Konsensspiels: nämlich Musik nähergebracht zu bekommen, die ich noch gar nicht kannte. Und auch Musik wieder in Erinnerung gerufen zu bekommen. Ob ein Track von mir durchgeht oder nicht, ist mir nicht wichtig, auch wenn ich mich über ersteres schon freue.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein