Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1989 › Re: Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1989
Claucf hat das Thema benannt und definiert, um eine möglichst klare Abgrenzung hinzubekommen. Dass man von vielen Interpreten, die in diesen Rahmen nicht passen, eventuell irgendwelche Tracks finden kann, die strukturell der Vorgabe entsprechen, ist mir klar. Vielleicht findet ihr ja auch irgend ’ne Rocknummer von Bohlen und Konsorten, wenn ihr lange genug sucht. Ob das dem Sinn der Themenvorgabe* entspricht, sei mal dahingestellt.
Es gibt mindestens genauso viel Interpreten, die genau in diesen Rahmen passen, aber Titel aufgenommen haben,. die hier nichts zu suchen haben. Angefangen mit den zahlreichen American Songbook-Scheiben von Rod Sterwart (die aber zeitlich aus dem Rahmen fallen ) bis hin zu Sachen wie Ronnie James DIO – Homeward, den ich hier nicht setzen würde, auch wenn ich das natürlich auch weitläufigst als Soft-Prog-Rock anpreisen könnte.
Darum bin ich dafür, die gesetzten Titel zu (be)werten, nicht die Interpreten. Abbas „Hole in your Soul“ ist für mich eine Rocknummer, mit „The Winning“ tue ich mir da etwas schwer, verlasse mich einfach drauf, dass es irgendjemand noch rauswirft, „The Ghetto“ ist für mich keine!
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!