Re: New Order – Top 20

#9648143  | PERMALINK

flashbackmagazine

Registriert seit: 28.03.2012

Beiträge: 2,755

chocolate milkJein. „Movement“ kenne ich nicht. „Power, Corruption & Lies“ höre ich gerne, zwei Songs sind ja auch dabei (knapp nicht geschafft haben es: The Village, Your Silent Face, Ultraviolence). „Low-Life“ finde ich persönlich eher durchwachsen (hier waren noch The Perfect Kiss und Sunrise in der engeren Auswahl). Der Großteil meiner persönlichen Favoriten befindet sich auf „Get Ready“, „Technique“ und „Music Complete“.

Würde man in deiner Liste überwiegend Songs der Frühphase finden? Liegt dir das was danach kam überhaupt nicht?

Ach so, ich war vermutungstechnisch in der Richtung unterwegs, dass Du die alten Sachen kennst, aber nichts davon bei Dir in die Top 20 geschafft hätte – natürlich unvorstellbar ;-)

JOY DIVISION ist elementarer Bestandteil meiner persönlichen „Musikhistorie“, was wohl auch ein Grund dafür sein dürfte, dass MOVEMENT mein Lieblingsalbum ist, ich zu den gehöre, die damals konsterniert, ja gar geschockt waren, als Hook & Co. seinerzeit so Richtung Elektronik, auch Dancefloor abdrifteten. Das ist natürlich heute, erst recht gerade jetzt im gesetzten Alter, anders. So gehört dann TRUE FAITH auch zu meinen Faves, BLUE MONDAY ist „berechtigte Musikgeschichte“ und das neue Album gefällt mir auch gut. YOUR SILENT FACE – so einfach, so naiv in Struktur und Melodie – wieso denke ich da gerade an MOMENTS IN LOVE von ART OF NOISE? – so ist gerade das ein Lied, das nicht zuletzt wegen seines … hm … wie soll ich es bezeichnen? … „sentimentalen Charakters“ zweifelsohne in die persönlichen Top 5 gehört (Vielleicht bzw. aber auch, weil mich das immer gleich an „jemandem“ erinnert … also, Barbara, falls Du das gerade liest, … :lol: ). Mit LOW-LIFE aber habe ich übrigens auch meine Schwierigkeiten.

--