Re: 08.10.15 – Spot on Denmark + gypsy goes jazz # 21 – The Jazz Messengers

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 08.10.15 – Spot on Denmark + gypsy goes jazz # 21 – The Jazz Messengers Re: 08.10.15 – Spot on Denmark + gypsy goes jazz # 21 – The Jazz Messengers

#9647951  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

gypsy tail windUnd Doug Watkins … er ist mir wirklich der liebste von den Hard Bop-Bassisten, wenn ich ihn höre denke ich jedesmal: warum bloss hat Miles Davis nicht ihn geholt, statt Chambers? Aber das ist natürlich falsch gedacht, denn ich kann mir Watkins in Miles‘ Quintett wiederum gar nicht vorstellen, aber ich finde Watkins sehr viel toller – was Ton, was Time, was Phrasierung betrifft – als Chambers, der ja doch viel bekannter ist.

So höre ich das aus meiner bescheidenen Lage heraus auch. Watkins war gleichsam zu fein für Davis. Nicht wegen eines Anzugs. Aber kann man sagen, dass Davis damals jemanden brauchte – egal, an welchem Instrument -, der ihm Einhalt hätte bieten können? Hat Watkins mit Bud Powell gespielt? Don Pullen wäre auch ein guter Mann für ihn gewesen. (Ich weiß, Pullen ist später gestorben.)

--