Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1985 – Vorbereitungsthread › Re: Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1985 – Vorbereitungsthread
wahrIst die Überschrift nicht einfach „Rockmusik 1965-1985“, oder ist das dasselbe? Der Begriff „Classic Rock“ ist in meiner Wahrnehmung nur eine spätere Erfindung der Musikindustrie und des Formatradios gewesen. Wegen der besseren Vermarktung, und um eine in den 1970ern jung gewesene und sich jetzt nach ihrer Jugend sehnende, in relativem Wohlstand lebende Generation mittels Antriggern ihrer Jugenderinnerungen zum Kaufen und Radiohören zu animieren. Also ein reiner Marketingbegriff. Ich kann mich aber auch täuschen.
Alles richtig. Ich hatte hier allerdings die Mehrzahl der Teilnehmer so verstanden, dass es eben genau darum gehen soll, um diesen so genannten „Classic Rock“.
Ist aber auch egal. Wir werden sehen, was dabei herauskommt, sofern wir irgendwann mal fertig werden.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!