Re: Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1985 – Vorbereitungsthread

#9646729  | PERMALINK

choosefruit
low fidelity

Registriert seit: 23.05.2015

Beiträge: 5,978

Close to the edge
Eine Frage zum Ablauf habe ich nur spontan. Plazieren die Teilnehmer ihre Spielzüge in einer festen Reihenfolge, oder kann jeder Mitspieler theoretisch immer dann schon wieder plazieren, wenn maximal eine neue Liste gepostet ist?

Ein Beispiel:
Die Startliste steht, das Spiel beginnt. Nun kann jeder Angemeldete in das Spiel eingreifen, wichtig ist nur, dass ein und derselbe Spieler keine Spielzüge nacheinander ausführen darf. sparch nimmt sich also der Startliste an und tauscht 2 Tracks aus. Der nächste Zug kommt von pumafreddy, er tauscht 3 Tracks aus. pumafreddy ist mit der Liste immer noch unzufrieden und würde am liebsten weitere Tracks raushauen, jedoch darf er pro Spielzug zu Beginn nur maximal 3 Änderungen vornehmen und muss nun wieder warten, bis ein anderer Mitspieler in das Spiel eingegriffen hat, bevor er wieder einen Zug tätigen darf. j.w. tut ihm den Gefallen und wechselt 1 Track aus. Nun kann pumafreddy theoretisch wieder an der Liste herumwerkeln.

Nach ein paar Momenten, wenn das Spiel dann gestartet ist, wirst du dich sicherlich schnell hineingefunden haben. Im Grunde eine richtig gute Spielidee, bei welcher man schnell dahintersteigt. :-)

Gut, wenn dann noch das kleine Problemchen mit der Startliste geklärt ist, wollen wir den Start auf diesen Sonntag vorziehen? 20:00 Uhr?

--