Re: Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1985 – Vorbereitungsthread

#9646635  | PERMALINK

jan-lustiger

Registriert seit: 24.08.2008

Beiträge: 10,974

choosefruitWenn sich genug Stimmen finden, könnten wir auch bis 1989 erweitern, dann würden auch „Guns N‘ Roses“-Möger auf ihre Kosten kommen.

Da ich mich hiermit anmelde, werden Guns N‘ Roses-Fans so oder so nicht auf ihre Kosten kommen ;-)
Eine Verlängerung auf Ende der 80er fände ich allerdings auch gut, sonst kann ich Dinosaur Jr. nicht setzen.

Dass Punk und Hardcore ausgeschlossen sind, finde ich übrigens folgerichtig. Mit dem Rock’n’Roll gibt es zwar gemeinsame Wurzeln, aber letzten Endes ist das doch trotz lauter Gitarren so ziemlich das Gegenteil von Rock im „Classic Rock“-Sinne, wie er hier beabsichtigt ist. (Ich habe auch leise Zweifel, ob Glam Rock hier wirklich richtig aufgehoben ist.)

--