Re: Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1985 – Vorbereitungsthread

#9646619  | PERMALINK

brundlefly

Registriert seit: 27.12.2008

Beiträge: 4,766

choosefruit
Welche Jahre oder gar Jahrzehnte vermisst du denn? 1965-1985 summiert eben gut diesen Classic Rock Terminus.

Zugegeben, ich bin erstmal von meiner eigenen Sammlung ausgegangen und da kamen mir bei Rock zuallerst Bands wie Jane’s Addiction oder Smashing Pumpkins in den Sinn. Aber auch sonst haben doch in den Neunzigern und Noughties verschiedene Rock-Genres eine neue Blütezeit erlebt: Metal, Doom, Stoner Rock, Emocore/Hardcore sowie Gothic Rock, außerdem Veteranen-Bands wie Metallica. Das scheint mir alles stärker in der Classic Rock-Tradition zu stehen als z.B. Beat oder Folk Rock.

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."