Re: U2 – Berlin – Mercedes Benz Arena – 24.09/28.09/29.09.2015

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann U2 – Berlin – Mercedes Benz Arena – 24.09/28.09/29.09.2015 Re: U2 – Berlin – Mercedes Benz Arena – 24.09/28.09/29.09.2015

#9643087  | PERMALINK

mc-weissbier
Elwetritschesammler

TomJoadDer RS hat einen wirklich sehr lesenswerten Konzertbericht geschrieben hier, damit kann ich absolut übereinstimmen.
Sehr sehr gut beschrieben z.B. : „Die Power der ersten vier Songs können U2 bei dieser Exkursion nicht mehr halten. Die Bindung zum Publikum lässt nach, je prominenter die Visuals eingesetzt werden“ war leider genau mein Eindruck, aber auch das Wort „Musical“ für den Mittelteil hatte ich schon genauso gesagt. Wir standen am ersten Tag 3.-4.Reihe vor der Hauptbühne und man fühlte sich fast „verlassen“ eine komplette Stunde nach den ersten 4 Songs. Der Schlußpart war dann beidesmal zum Glück noch versöhnlich, gestern war dann jedenfalls der Schluß mit „Bad“ und „40“ so genial wie in den 80ern, nur dass der Schlußrefrain nicht noch von den Fans beim Verlassen der Arena gesungen wurde wie einst . Weniger Show wäre deutlich mehr, aber ich hab ja noch den Boss . War ausserdem mein erstes ( und dann gestern gleich das zweite ;-) ) U2 Konzert seit 25 Jahren, mir ging Bono Anfang der 90er schon ziemlich auf den S… als er die Sonnenbrille aufzog. Insgesamt bin ich aber doch sehr froh mal wieder U2 gesehen zu haben, es gibt nicht allzuviele Acts die nach 30 Jahren auf diesem hohen Niveau spielen

Und hier noch ein Video von gestern mit dem famosen Schlussakt : „Mother & Child Reunion“ – „Bad“ – „40“ : https://www.youtube.com/watch?v=dIqo7HxrVUk

:bier:

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK