Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › U2 – Berlin – Mercedes Benz Arena – 24.09/28.09/29.09.2015 › Re: U2 – Berlin – Mercedes Benz Arena – 24.09/28.09/29.09.2015
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
MikkoDa schrieb der Fan! Ich war zwar nicht dabei, aber über den Sound hörte ich anderes. Der Spagat zwischen Show mit Videos, Choreographie etc. und einfach verschwitztem bodenständigen Rock’n’roll ist der Band laut Aussage von Augen- und Ohrenzeugen aus meiner Redaktion nicht wirklich gelungen.
Ich war ja nicht da, habe mir aber etliche Youtubevideos angesehen, daher bin ich sicher nicht objektiv.
Ich bin froh nicht hinzugehen. Einge Sachen gefallen mir sehr gut (u.a. cedarwood road). Bei allen Videos empfand ich Bonos komisches, breitbeiniges Gehüpfe albern. Dieses aufgesetzte Abrocken, immer an den gleichen Stellen, einstudiert. Die angekündigten Setlistvariationen, die jetzt nicht umgesetzt wurden, waren eine Verarschung. Viele Fans haben auf die Ankündigung hin mehrere Tickets gekauft. Ich geh doch nicht drei Abende zu U2 und bezahle einen guten Preis, um dreimal an 3 Abenden pride zu hören. Die ewig gleichen Kandidaten von achtung baby, der fehlende Mut das Konzept innocence and experience umzusetzen und auch die teilweise gebotenen Versionen (sunday bloody sunday) gehen mir ab. Der Rest des Programmes ein „Nummer-sicher“-Best of.
Absehbar auch die Setlistvariationen. Am ersten Abend one als Finale, dann am 2. Abend still haven`t found…, bei vier Abenden gibt es dann am letzten Abend bad, 40 und two hearts beat as one. Na, das klingt doch mal wieder gut.
Meine Frau würde sich wahrscheinlich freuen. Die hat U2 noch nie gesehen, geht auch fast nie auf Konzerte und bekommt alle Hits zum mitwippen. Wie schrieb mal jemand im U2-Forum sinngemäß: U2 haben halt die New Yorker Bankerin im Auge, die nach dem harten Job noch ein wenig Entspannung sucht und es chic findet zu U2 zu gehen. Die Lieder kennt sie ja alle von den Greatest Hits…für casual Fans eben.
--