Re: Editors – Zakk-Club, Düsseldorf, 28.09.2015

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Editors – Zakk-Club, Düsseldorf, 28.09.2015 Re: Editors – Zakk-Club, Düsseldorf, 28.09.2015

#9642009  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Kleines Update, da wir ja jetzt auch die reguläre Tour in Offenbach gesehen haben.

Im Vergleich zu den Aufwärmshows gab es noch drei Stücke mehr (all sparks, fingers in the factories, bricks and mortar, die hervorragend ausgewählt waren.

Mit einer entsprechenden Lightshow war es noch einen Tick eindrucksvoller, allerdings war der Sound in Offenbach ziemlich laut.

Ansonsten war es irgendwie wie immer: Die Editors spielen professionell auf und die neuen Stücke sind live eindeutig besser, als auf Platte. Unerreicht wieder das Finale mit papillion und marching orders. no harm war eine sehr geile Eröffnung, nothing in der Liveversion schlägt die Studioversion jedes Mal um Längen und alles dazwischen war schon gut ausgewählt. Jetzt könnte man natürlich anmerken, dass die Setlist relativ fix ist, ein Konzert wahrscheinlich wie das andere runtergespielt wird, es keine großartigen Plaudereien zwischen den Songs gibt, immer die gleichen Titel im Set landen etc.. Es ging Schlag auf Schlag durch den Set und es war dennoch einwandfrei. Perfekt wäre noch two hearted spider gewesen, aber man kann nicht alles haben….;-)

Die Vorgruppe the twilight sad waren übrigens fantastisch. Von den stinklangweiligen Musikern stach der Sänger durch viel Engagement hervor und die Stimme ist sagenhaft! Dem Publikum hat es auch gefallen.

Und ich war das erste Mal in der Offenbacher Stadthalle. Ich hab mich gefragt, wo die Leute alle waren. 20 Minuten vor Beginn des Supportes war die Halle fast leer und pünktlich zum Konzert war es ziemlich gut voll bis hinten durch. So krass hatte ich es noch nie erlebt.

--