Re: 04.10.2015

#9641801  | PERMALINK

sommer
Moderator

Bzgl. Flipsides: Grundsätzlich hat man als Nachgeborener immer das Problem der Informationsbeschaffung. Bei Discogs beispielsweise wird sowohl „Hello Mary Lou“ als auch „Walk Right Back“ als A-Seite gelistet, siehe hier und hier. Der RCRRPG (Ausgabe 2008) listet auch WRB und HML als A-Seite. Neely allerdings listet sowohl „Ebony Eyes“ als auch „Travelin‘ Man“ als A-Seite. Es ist also nicht immer einfach sich derartige Informationen zu beschaffen, vor allem wenn man zur Zeit der Veröffentlichung noch gar nicht gelebt hat.

Wie #9 in die Liste rutschen konnte ist mir rätselhaft. Du weißt vielleicht, dass ich eine Musikverwaltung selbst geschrieben habe in der ich mein Hörverhalten dokumentiere. Jedenfalls wird jeder neue Release anfangs eingetragen. So auch „Ya Ya“ im Juli 2008. Ich weiß nicht genau warum, aber damals hatte ich 1961 als Jahr der Veröffentlichung hinterlegt und beim Erstellen der Liste nicht groß darüber nachgedacht wann die Single denn tatsächlich veröffentlicht wurde, mal abgesehen davon, dass ich das Veröffentlichungsdatum nicht immer auswendig weiß. Es erschien mir jedenfalls nicht unplausibel beim Erstellen der Liste.

Die #7 habe ich in Roots gehört und Du hast sie mir vor ein paar Jahren sogar verkauft!

--