Re: 04.10.2015

#9641765  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

Herr RossiSchön zu lesen. Vermutlich der einzige Eurovision Song Contest-Beitrag, der es in Deine Sammlung geschafft hat?

Ja, glaube schon. Vom ESC wußte ich seinerzeit freilich nichts, The Allisons galten halt als die britischen Everlys und wurden im Radio gespielt. In meiner Faves-Liste des Jahres rangierte „Are You Sure“ damals übrigens deutlich weiter vorn.

MikkoDas glaube ich nicht. Die Dame in Deinem Avatar könnte auch bei Wolfgang zu finden sein, eventuell noch andere. „Waterloo“?

Zweimal nein.

Herr RossiFür „Waterloo“ hat Wolfgang mal knappe *** vergeben. „Poupee De Cire“? Vielleicht, aber hat außer Francoise Hardy jemals etwas Französisches Wolfgangs Herz erobert? ;-)

Schade um das alte „Roots“-Studio!

Ja, jammerschade. Wird man ja irgendwann detailgenau nachbauen müssen, wenn dereinst meine Autobiografie verfilmt wird.

weilsteinZumindest konnte er vor vielen Jahren mal eine ganze Stunde „Roots“ mit ausschließlich französischen Singles füllen (neben Francoise erinnere ich mich z.B. noch an Johnny Hallyday).

Bin sehr gespannt auf die Sendung, gerade in in diesem Zeitraum, zwischen Rock’n’Roll und Beat, gibt es bei mir noch sehr große Lücken…(„The Wayward Wind“, bei mir locker * * * * 1/2, auf #45 lässt viele großartige Singles erahnen).

Ich könnte notfalls auch 2 Stunden mit französischen Singles/EPs füllen. Allein mit Hardy- und Polnareff-45s käme ich locker auf eine Stunde.

Und ja, 1961 schenkte jede Menge toller Singles. Kein Wunder, es war die Blütezeit der 45, sie beherrschte den Musikbetrieb. LPs waren den Ältlichen vorbehalten. Und den Jazz-Liebhabern, die indes meist auch ältlich waren, wenn auch nicht unbedingt nach Jahren.

--