Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Top 3 der grössten Deppen (Komponisten, Musiker, Produzenten) › Re: Top 3 der grössten Deppen (Komponisten, Musiker, Produzenten)
sparchDie Meinung, dass ein Musiker ein Instrument im klassischen Sinne spielen muss, um als Musiker angesehen zu werden, halte ich im Jahr 2015 für ziemlich reaktionär.
Dann hast du seine Aussage falsch verstanden, denn dies sagt er nicht. Nur weil Crosby ihm 3 Eigenschaften abspricht, heißt das nicht, dass ein Musiker alle 3 Eigenschaften haben sollte.
Elmo Zillerden „Mist“ verteidigen gar nicht alle. Aber wie schnell du von deiner persönlichen „kann ich nix mit anfangen“-Meinung auf „ein Paradebeispiel dafür, dass die Masse heutzutage einen miesen Musikgeschmack hat“ kommst, schreit ja geradezu nach Widerspruch.
Einen Ansatz, um den Geschmack der Masse herauszufinden, bieten Charts. Und dann nehm ich beispielsweise last.fm. Auf dieser Plattform hat Kanye West über 4.000.000 Hörer, nach Coldplay die meisten. Oder spotify. Dort haben manche seiner Tracks (weit) über 100.000.000 Plays und sein Profil über 2.800.000 Follower. Ich wage mal zu behaupten, dass daraus abgeleitet werden kann, dass er nicht nur von vielen, sondern von sehr vielen gehört wird.
Wenn ich seine Musik als Mist betitel und viele seine Musik hören, dann hören für mich eben viele Mist. So einfach. Genauso, wie viele sich diesen Mist namens Helene Fischer geben.
GrievousAngelNicht nur, weil ich mindestens zwei Alben von West als großartig erachte.
Nun, du musst ja damit klarkommen…
--