Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Electric Light Orchestra – Alone in the Universe (13. November) › Re: Electric Light Orchestra – Alone in the Universe (13. November)
PELO_PonnesJeder soll so besternen wie er will. Dass sich Jeff Linn (er schreibt sich sogar noch falsch) selbst nur einen Stern geben will, ist typisch und spricht für seine Bescheidenheit :lol:
Klar sind da sowohl lyrisch als auch musikalisch Referenzen noch und nöcher an alte Schaffensphasen zu finden, aber das ist ja irgendwie Teil einer Art biographischen Komponente des Albums. Jeff gibt uns hier eine Zusammenfassung seines musikalischen und privaten Lebens, und es ist auch kein Zufall oder Unvermögen, dass da allerlei Titel und Textzeilen von alten ELO-Alben auftauchen, er spielt ganz bewusst damit.
Mal abgesehen davon, dass man andere traditionsreiche Projekte hier ja auch nicht gerade dafür abfeiert, dass sie sich komplett neu erfinden, finde ich nicht, dass sich Lynne bloß kopiert,
……
(bewundernswert ausführliche Ausführung zum neuen Album)…..
Deine wirklich respektable Ausführungen ändern leider nichts daran, dass es mich nicht erreicht und ich die Texte der ersten beiden Titel (Soweit hab ich die Texte mal verfolgt) recht einfallslos finde. Aber ich bin halt kein Fan, darum möge man mir das nachsehen.
Dennis BlandfordWarum nur endet ELO bei mir 1986 ? Bin echt am grübeln.
Ich grüble, was Dir an „Balance of Power“ noch gefallen haben könnte.
RockingRollÜber das Album lese ich kein einziges Wort. Welcher Song ist dir denn am schlimmsten in Erinnerung? Alles gleich schlimm, oder wie?
Ich stelle mir gerade vor wie Linn seinen Freund fragt „Sag mal, wie hieß den dieser grauenvolle Mist eben, nur falls mich morgen im Forum jemand danach fragt“
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!