Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Velvet Underground & Nico › Re: Velvet Underground & Nico
So jetzt habe ich sie wohl 6-7 mal durchgehört und bin prinzipiell ganz angetan. Vor allem die ersten 4 Songs gefallen mir sehr gut. Auf „Sunday morning“ hatte ich zuerst gar nicht gemerkt, dass da wohl Nico singt, erst als bei „Waiting for the man“ dann Reed kommt, habe ich gemerkt, dass da vorher auf jeden Fall jemand anders gesungen hat und das kann dann ja wohl nur Nico sein, oder?
Was für mich überhaupt nicht geht ist, „European Son“. Fürchterliches Geschrammel. Krampfhafter Versuch Musik zu machen wenn man gerade dazu nicht in der Lage ist. :kotz:
Die Sologitarren sind halt, wie bei amerikanischen Undergroundbands häufig anzutreffen, oftmals für’n Hintern. In seiner späteren Zeit hat es Reed sehr viel besser verstanden sein Instrument einzusetzen.
„All tomorrows parties“ ist so ein Beispiel: Schönes Lied aber das Gedudel am Ende ist furchtbar, „Heroin“ kannte ich schon vorher – ist soweit okay, richtig fies war es vorhin beim Druckertintenachfüllen die ganze Zeit eine Spritze mit Kanüle in der Hand zu haben, während dieses Lied läuft – brrrrrr… :oops:
Also, ich kann das Album jetzt als ein bedeutsames der Rockgeschichte würdigen, es hat also quasi einen Sprung von 0 in die Top-1000 geschafft, :D für einen der ersten hundert Plätze reicht’s für mich dann aber doch (noch) nicht! Was jetzt nicht implizieren soll, dass es eine solche Liste für mich gäbe, lieber dr.music! :lol:
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue