Re: Bob Dylan – The Bootleg Series Vol. 12: The Cutting Edge 1965-1966

#9638105  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,233

choosefruit@ nail75

Wenn du irgendwann bei CD17 angelangt bist, könntest du ein paar Worte über die „I Want You“-Takes verlieren? Inwiefern sie sich unterscheiden. Danke. :-)

Werde ich machen!

j.w.So, ich bin mit den 6 CDs jetzt durch und bin von dem Set sehr begeistert. CD 3 (die mit den LARS-Versionen) ist wahrscheinlich die, die ich wohl am seltensten auflegen werde. Aber auch die beiden Bücher sind toll geraten, die Linernotes zu den Studioproduktionen fand ich auch sehr interessant. Schönes Ding. Und ich bin auch mal gespannt auf nails (und die von anderen, die die 18er Box haben) Berichte!

Die LARS-CD habe ich übersprungen, weil mein Interesse begrenzt ist.

Ansonsten bin ich bei CD 9 und muss sagen, dass ich nach wie vor begeistert bin.

Dylan probiert herum, experimentiert und man hört, wie er der Version, die man kennt, immer näher kommt. Und auf einmal ist er da und hat es. Und zwischendrin gibt es einige faszinierende Erkenntnisse, wie beispielsweise den emotionalen Gesang auf den frühen Versionen von „Visions of Johanna“ auf CD 9, die ich gerade höre.

Ganz großartig ist auch, dass die Mastertakes nicht gefadet werden: Man hört Highway 61 Revisited (den Song) bis zum Ende. Wahnsinn.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.