Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Velvet Underground & Nico › Re: Velvet Underground & Nico
Ganz schön dünne was hier so kommt, obwohl’s doch angeblich ein Lieblingsalbum so vieler ist…
was erwartest du, mover. soll ich hier ausführen, warum ich waiting ende 60s für das aufregendste hielt.
weil es ganz anders war. weil es kälter und kühler war, als alles was ich bis dahin gehört hatte. weil es dennoch genausoviel power hatte oder mehr noch als anderes.
weil es die absolute antimusik zu dem war, was mittlerweile immer schlechter geworden war in meinen ohren (soul hatte ich damals noch nicht für mich entdeckt) von dem weißen album bis jumping jack flash.
und es ist bis heute nicht so viel zeitlose musik aus den 60s übrig geblieben. vu gehören sicher an erster stelle genannt. und seltsamerweise auch loves forever changes. beide sind für mich das zeitloseste der 60s. da können weder beatles noch stones noch dylan noch kinks oder who mithaltne. ich weiß auch nicht warum. obwohl ich die anderen doch sehr mag.
--
FAVOURITES