Re: Bob Dylan – The Bootleg Series Vol. 12: The Cutting Edge 1965-1966

#9637723  | PERMALINK

slow-train

CycleandAleMann wird der November geil (Oktober ja auch…) – aber ich glaube nach Durchsicht der Tracklists, dass mir die Doppel-CD reicht – hört man wirklich Like a Rolling Stone in all den Versionen mehr als einmal?

Dass kommt natürlich drauf an. Wirklich interessant sind diese Aufnahmen ja sowieso nur für Leute, die sich eh für Dylan interessieren und gerade bei ihm gibt es ja wirklich übermäßig viele Fans, die fast schon beängstigend viel Lebenszeit mit seinem Werk verbringen. Da sind 20 Versionen von „LARS“ natürlich spannend. Aber auch kulturgeschichtlich gibt das der Song imho her, denn er gehört ja wirklich zu dem Kreis der immer wieder genannten besten Tracks aller Zeiten. Da kann man als Pop-/Musikwissenschaftler aus den ganzen Takes sicherlich viel heraus ziehen und allein deswegen ist es wunderbar, dass es auch die große Box geben wird.
Ob der durchschnittliche Dylanfan das wirklich alles auch zuhause braucht? Ich denke nicht, aber ich denke auch, dass die Auflage von 5000 Stück abgesetzt werden wird und wahrlich nicht nur an Leute, damit spekulieren wollen.

--