Re: Bob Dylan – The Bootleg Series Vol. 12: The Cutting Edge 1965-1966

#9637687  | PERMALINK

b-b-grunt

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 782

Die Veröffentlichung klingt für mich sehr interessant, so wie es interessant ist, die Gesammelten Schriften großer Autorinnen und Autoren in kritischen Gesamtausgaben nachzuschlagen …. in der Studienbibliothek. Denn wer hat schon, sagen wir z.B. die Akademie Ausgaben von Kant, zu Hause stehen. Für so etwas gibt es Bibliotheken. Für zu Hause tun es die Hauptwerke in der Suhrkamp Fassung. Oder eben die Original LPs und die alternativen Versionen die bereits auf früheren Bootleg Series (insbesondere der Nummer 7) erschienen sind. Denn ich hab schon bei den kompletten Basement Tapes gemerkt, dass die Lust Versionen zu vergleichen, zwar gelegentlich groß ist aber nur selten auftritt und im Alltagsgebrauch drei, vier Takes derselben Nummer hintereinander die Freude am Musikhören bei mir eher mindern.

--

If you dance, you might understand the words better. David Byrne