Re: Velvet Underground & Nico

#963721  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,382

es ist eine kritikerplatte, die man gut zufinden hat. genauso wie revolver oder london calling! :D

Ich habe den Smiley gesehen, aber trotzdem: Revolver und London Calling habe ich als Teenie in den 80s lieben gelernt, als es diese ganze Kritiker- und Listen-Schose noch nicht gab. In meinem Beatles-Buch, das ich mit 13 hatte, war Revolver als ihre am schlechtesten verkaufte Platte beschrieben und die Leute, die ich kannte (Korrektur: Die, die in den 80s Beatles hörten! :lol: ), schworen auf Sgt. Pepper oder das Weiße Album. Revolver war für mich. London Calling sah ich mit 15/16 auf ’nem Flohmarkt. Das Cover! Ich kannte die Clash nur als Namen, kannte keinen Song von ihnen. Und was für eine Welt ging da auf! Von meinen Freunden kannte die keiner und es war den meisten auch zu … hmm… gefährlich?… heftig?….punkig?…weiß nicht, aber noch eine Platte für MICH!
Den Verdacht, dass VU & Nico, eine Kritikerplatte sei, „die man gut zu finden habe“ habe ich auch immer gehabt. Aber Meinungen sind dazu da, geändert zu werden und deshalb bin ich mal auf weitere Meinungen gespannt! :twisted:

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue