Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Die besten Rockmusik-Filme
-
AutorBeiträge
-
Ich weiss ja nicht ob das schon mal gefragt wurde. Aber was würdet ihr denn als die besten Rockmusik-Filme bezeichnen?
Also meine kleine, nicht unbedingt vollständige Auswahl ist.
Almost Famous von Cameron Crowe
Velvet Goldminevon Todd Haynes
Honky Tonk Man von Clint Eastwood (ok, nicht grade Rockmusik, aber trotzdem Klasse)
Verrückt nach Mary von den Farrelly Brothers (ein Jonathan Richma-Soundtrack, genial)
Pulp Fiction von Quentin Tarrantino (allein schon wegend des abgefahrenen Soundtracks)
King Creole von Michael Curtiz (Elvis auf James Dean’s Spuren)fallen mir so auf die Schnelle ein.
This Is Spinal Tap von Rob Reiner habe ich leider noch nie gesehen (ein Versäumnis das ich so bald wie möglich nachholen will)
--
If all else fails You can blame it on meHighlights von Rolling-Stone.de„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
The Australian Pink Floyd Show: „Der beste Job der Welt“
Die letzten Tage im Leben des King: Woran starb Elvis Presley?
„Conan der Barbar“: 11 Fakten, die Sie noch nicht kannten
17 knallharte Fakten zu John Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“
10 gruselige Fakten zu „Poltergeist“
Werbunghm, spontan:
Out Of The Blue von Dennis Hopper
--
dead finks don't talkhm, spontan:
Out Of The Blue von Dennis Hopper
Oh, ja! Mann! Wie viel man doch wieder vergisst. Das war auch ein guter Film. Und dabei fällt mir dann auch der Film mit Cherrie Currie von den Runaways und Jodie Foster ein. Der war auch gut.
Foxes von Adrian Lyne--
If all else fails You can blame it on medazed and confused
--
Kenne nicht allzuviel, aber Almost Famous und 24 hour party people gefallen mir sehr.
--
Du würdest die Realität nicht mal erkennen, wenn man sie dir in den Arsch schieben würde...und was ist mit Singles?
--
:oops:
--
aber auch human traffic!
--
Almost Famous und Velvet Goldmine
--
~Even if you know me, don´t say hallo, got too many thoughts in me head now, just wanna sit and watch them grow.~..und was ist mit Singles?
Da kenne ich leider nur den tollen Soundtrack von. Ist aber vorgemerkt das ich ihn mir recht bald mal ansehe!
--
If all else fails You can blame it on me..mach mal, schöner Film!
--
Mir hat auch „Still Crazy“ ganz gut gefallen.
--
na toll, will es denn keiner sagen? bleibt es wirklich an mir hängen? the doors.
--
den hab ich noch nicht gesehen.
--
fand ich damals ganz gut. lange haare, räucherstäbchen un so, du weisst schon. der soundtrack ist jedenfalls hervorragend!!
ich habe an olis stones filmen generell nicht viel auszusetzen, von daher kann ich den hier auch empfehlen.--
-
Schlagwörter: Film
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.