Re: Goa / Psychedelic Trance

#963487  | PERMALINK

oehlee

Registriert seit: 14.11.2006

Beiträge: 6

Also ich bin nicht direkt Fan des Goas, allerdings finde ich sie recht interessant.
Es gibt sogar eine Dokumentation darüber, nicht direkt über die Musik sondern eher über die Aussteiger, welche in den 60er und 70er Jahren nach Indien ausgewandert sind und sich in der Region Goa niedergelassen haben und dort dann die Musikrichtung „erfunden“ haben. Weiter wurde in dieser Doku von dem Aussteiger Goagil (wie er sich nennt, sein bürgerliche Name ist mir gerade entfallen) berichtet, welcher meines wissens als Vater des Goas gilt.
Dieser erklärt in dem Film wie er seine Musik versteht und auch teilweise wieso sie so klingt wie sie klingt.
Thema Drogen:
GoaGil behauptete er würde keine Drogen nehmen müssen damit seine Musik funktioniert. „Funktioniert“, weil er und vielleicht noch einige Goa DJs mehr, ihre Musik als spriituelle Erfahrung ansehen. Doch auf allen (zwei ^^) Goa Parties bei denen ich dabei war wurde ich jedesmal öfters angesprochen ob ich nicht was kaufen wollte oder verkaufe.
Denn Goa, wie auch die meisten anderen Musikarten, sollen in Verbindung mit psychoaktiven Drogen wie Psilobin-haltige Pilzen oder LSD oder dergleichen eine imense spirituelle Erfahrung erzeugen. Wie man auch an den meisten Party-Dekos, Flyern, etc. sieht, machen die Veranstalter dort oft auch keinen Hehl draus.;-)

--