Re: Ryley Walker und Band am 10.09.15 im Berliner Privatclub

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Ryley Walker und Band am 10.09.15 im Berliner Privatclub Re: Ryley Walker und Band am 10.09.15 im Berliner Privatclub

#9631885  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,368

Nach zwei Spins der aktuellen LP, die man auf dem Konzert erstehen konnte, muss ich doch sagen, dass er mir live wesentlich besser gefiel, was wohl auch an den Begleitmusikern und vor allem am Gitarristen hing. Die LP geht für mich schwer in Richtung John Martyn circa zur „Inside out“ Zeit. Das ist natürlich auch sehr schön aber live hatte das ganze eine ganz andere Magie und war nicht so extrem reduziert wie auf Platte. Habe ich das richtig verstanden, hat er live bereits etliche ganz neue, unveröffentlichte Stücke vorgestellt? Da ich die erste Platte noch nicht habe, kann ich das nicht so genau einschätzen. Besonders der Opener war in Wiesbaden eine Offenbarung und tauchte tief in „Van, the man“ Gefilde ab.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."