Re: 06.09.2015

#9628637  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Hat and beard“September Gurls“ also von den Searchers. Klasse. Von der LP „Love’s Melodies“, DJ? Ist die komplett so gut?

Durchaus. Eventuell einen Tick schwächer als „The Searchers“, aber auch von Moran produziert, also Ende der 70er, im transatlantischen Sound zwischen Liverpool-Beat und Tom Petty & The Heartbreakers. Personell waren The Searchers ja noch weitgehend komplett: Allen, Pender, McNally plus Drummer (Adamson, seinerzeit freilich auch schon lange dabei). Ich sah sie damals in einer Berliner Diskothek (im Wedding, wenn ich mich recht entsinne) und sie waren famos.

Hat and beard“Crazy Fever“, jetzt von Marti‘ Brom. Wolfgang, Du hast nicht zufällig noch ein Exemplar abzugeben, oder?

Nope.

Hat and beardTolle Sendung, DJ. Etliche meiner Favoriten wurden gespielt, zu entdecken gab es auch einiges, allen voran die Single von Manfred Mann und der Searchers-Track. Und um die LP von The Bunch muss ich mich endlich mal kümmern. Welche sind denn Deine 5 liebsten Manfred Mann-Singles, Wolfgang?

Ich bin mir ziemlich sicher, daß diese Frage bereits vor etlichen Jahren im „Hang The DJ“-Thread aufkam. Bitte dort nachsehen.

--