Re: Miley Cyrus & Her Dead Petz – s/t

#9625365  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

Pheebeeda steckt nur gar kein großer Wunsch dahinter. ich finde das Album auch nicht schlecht und dass sie ihren Job da ganz gut macht, erkenne ich auch an, nur erkenne ich keine Miley Cyrus darin. es ging auch eher darum, ob das Sich-Ausziehen auf Dauer am musikalischen Wiedererkennungswert was ändert. und wie viele von den 47 Mio Folgern auf Facebook sind denn da noch aktiv und wann haben die sich mal dazu entschieden ihr Facebookfan zu werden ? als eher nur sporadischer Facebooknutzer halte ich mich da aber zurück.

Sie kriegt aktuell für jeden ihrer Facebook-Post im Schnitt so 100.000 – 200.000 aktive „likes“, das ist eine recht gute Quote. Mal zum Vergleich: Jay-Z hat rund 21 Mio. Fans auf Facebook, hat aber regelmäßig nur „likes“ im unteren 4-stelligen Bereich. Bei Miley ist das Interesse wohl auch deswegen so hoch, weil sie ihre Profile (auch via Instagram) offenbar persönlich gestaltet und füttert und darüber nicht nur Promo-Infos raushaut. Die Gefahr, dass sie an medialer Aufmerksamkeit verliert, ist nun wirklich nicht gerade akut – falls sie das überhaupt das Gefahr sieht.

Es ging mir aber vor allem um die (für mich nur als heimlicher Wunsch erklärbare, da völlig aus der Luft gegriffene) Aussage, dass sie in der „Erwachsenenwelt“ keiner richtig ernst nehme. Das ist schon aufgrund des medialen Echos der letzten beiden Jahre erkennbar falsch: ein Echo, das sich zum einen keineswegs auf die Teenager-Presse beschränkt hat, sondern durch alle seriösen Magazine und Tageszeitungen zog, und das zum anderen in zunehmendem Maße interessierte und differenzierte Berichterstattung über ihre Musik, ihre Performance und sonstigen Aktivitäten geliefert hat. Egal, was man von dem Artikel hält, aber wenn Diedrich Diederichsen in der FAZ freundlich, interessiert und informiert über das neue Album von Miley schreibt, dann ist das kein reines Teenager-Thema mehr. Und die Leute, die hier (pro Miley) mitdiskutieren, sind ja auch in der Regel weder Kleinkinder noch Hannah-Montana-Altfans.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)