Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Miley Cyrus & Her Dead Petz – s/t › Re: Miley Cyrus & Her Dead Petz – s/t
captain kiddWas Miley nicht versteht: Du kannst heute eigentlich nicht mehr provozieren – und bestimmt nicht mit Nacktheit (…)
Der war gut! :)
DE64625Nun, Du wirst lachen, ich kann mir vorstellen, dass Rookiemag für Jugendliche, insbesondere Mädchen eine nette Lektüre ist. Eben so wie früher die Bravo und ähnliches. Man kann es daher in gewissem Sinn als „relevant“ bezeichnen, aber das darf man nicht so überhöhen, wie Du das hier tust.
Na, da haben wir ja doch noch mal die Kurve gekriegt …
Und die Argumentation mit Verweisen auf irgendwelchen Medien, von denen ich vorher nie was gehört oder gelesen habe …
Man beachte …
… und denen allein durch die Erwähnung oder sogar durch die explizite Bezeichnung „Relevanz“ unterstellt wird, wodurch dann in einer Art Ringschluss eine Meinung deutlich verstärkt wird, nervt mich. Es ist heutzutage leider eine gängige und auch erfolgreiche Methode, Meinungen zu „Wahrheiten“ hochzustilisieren.
Wer hat das denn getan? Der harmlose Ausgangspunkt, der Dich mal wieder mit erhobener Lanze auf Deiner Rosinante in den Kampf gegen die Propheten des Banalen ziehen ließ, waren zwei Links auf Kommentare, die an anderen Stellen des Internets zu Miley Cyrus gegeben wurden. Da man nicht voraussetzen kann, dass Tavi Gevinson und Laci Green bekannt sind, haben Tina und ich kurz erläutert, wer das sind. Nicht, um damit eine „Wahrheit“ zu beanspruchen, sondern um klarzumachen, dass man hier einmal zwei publizistische (Einsatz Kidd: „Der war gut“!) Stimmen aus der Altersgruppe Mileys hören kann, die vielleicht erläutern, wie man MC vielleicht auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten kann. Ein kleiner Blick über den Tellerrand, mehr nicht.
Und „Relevanz“ bedeutet doch nicht „Recht haben“ und „Wahrheit beanspruchen“, wer hat Euch denn den Floh ins Ohr gesetzt?
irgendwelche esoterischen Medien
Und schon ist das Weltbild wieder zurecht gerückt: Was man in Bensheim nicht kennt, kann gar nicht relevant sein … Man zieht natürlich bequemer über eine „degenerierte“ Generation her, wenn man sie gar nicht erst zur Kenntnis nimmt.
@Bgigli: Merci.:)
--