Re: Pavement Album Guide

#961645  | PERMALINK

wowee-zowee

Weiter geht's:

Major Leagues EP: Diese EP erschien auch 1999. 7 Songs. Das Titellied ist ja bekannt, dann gibt es aber noch eine alternative Version von Major Leagues, und die ist vielleicht abstrus und so herlich schräg; Pavement hören sich hier an wie eine Animateur-Band aus einem spanischen Hotel, was letztlich nur das Keyboard aus macht, aber trotzdem fand ich sie dann nach einiger Zeit annehmbar und spiele sie immer wieder begeisterten Freunden vor (und Malkmus versucht's mit schottischem Akzent). Zwei Songs von Spiral Stairs, die nicht an die Preston School -Sachen erinnern, ohne Country, so ähnlich wie die Songs auf „Brighten the Corners“. Es folgt ein Highlight des Pavement'schen Humors – „decouvert de soil“ – Malkmus, Nastanovich und West singen hier französich, und Malkmus läßt seine wunderbaren klein-kinder Geräusche raus. Zum Ende der EP zwei Cover-Versionen. „Killing Moon“ von Echo& The Bunnymen – melancholisch, sehr gitarrenlastig und sehr gut. Das zweite Cover ist „The Classical“ von The Fall, einer der besten Cover-Versionen die ich jemals gehört habe. *****

(Heute morgen traf bei mir die Single von „Trigger Cut“ ein. Hab noch nicht rein gehört. Werde mal die nächsten Tage drüber berichten)

--