Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Pavement Album Guide › Re: Pavement Album Guide
Jetzt hol ich ihn hoch. :D (Hab mit viel Interesse mir alles mal durchgelesen)
Hab in letzter Zeit von Pavement viele rare Sachen gekauft. Wertvolle EP's und Singles, die einfach jeder Pavement-Fan haben muss.
Stray Slack: Eine sehr gute Bootleg-Aufnahme von 1992. Aufgenommen an zwei Abenden in der Brixton Academy und ein paar Songs vom Reading-Festival (diese Aufnahmen sind zwar mies, aber lohnen sich trotzdem). Abgedeckt sind fast alle Songs von Slanted&Entchanted, hinzu noch alle Songs von der „Watery, domestic“ EP, dazu noch Songs von den frühen EP's. Es klingt hier alles sehr rau und manchmal geht der Charme vom Slanted-Album verloren. Insgesamt ****.
Hinzu kommt aber noch der wundervolle Song „Greenlander“ (nicht live), der auf einem Sampler des Volume-Magazin's zu finden war. Dieses Klein-Od könnt ihr euch aber kostenlos runterladen bei www.matadorrecords.com
Watery, domestic EP: EP von 1992. Kurz nach Slanted and Enchanted raus gekommen. Die Songs alle im Stil von Slanted gehalten. Auch sehr rau, die typische Malkmus-Verwirr-wunderbarkreisch-krächz-Stimme. ****1/2
Spit on a Stranger-EP: Diese EP von 1999 ist unglaublich. Nimmt einen nochmal mit durch den Pavement-Kosmos. 4 neue Songs. Das witzige „Harness your Hopes“, die, ich würde sagen, Rolling Stones-Homage „Roll with the wind“, kommen wunderbar locker daher und lassen an alle ALben erinnern. Dann noch zwei Songs die kurz nach „Brighten the Corners“ aufgenommen worden sind. Sehr Lo-Fi, sehr abstruse Instrumente. Viel Malkmus-gekrächze und Gewimmere :D , einfach grandios *****
Heute abend mehr, ich muss zur Arbeit.
--