Re: Green on Red – Tracks

#9608339  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Noch ein paar Anmerkungen zu den Ergebnissen der Vorrunde:

Von 13 Mitspielern wurden insgesamt 340 Stimmen vergeben, die sich wie folgt verteilen:
„Two Bibles“ (EP, 1981) – 3
Green on Red (EP, 1982) – 9
Gravity Talks (1983) – 30
Gas Food Lodging (1985) – 50
No Free Lunch (EP, 1985) – 29
The Killer inside Me (1987) – 30
Here Come the Snakes (1988) – 48
This Time Around (1989) – 38
Scapegoats (1991) – 62
Too Much Fun (1992) – 28
B-Sides, 7“/12“ only-Tracks – 13
Den Stimmenkönig „Scapegoats“ hätte ich dabei so nicht erwartet, während man „Gas Food Lodging“ und „Here Come the Snakes“ sicher vorne erwarten konnte; sehr gut auch das Ergebnis von „No Free Lunch“ (hier muß man berücksichtigen, daß diese EP natürlich weniger Tracks enthält). Für „Gravity Talks“ und „The Killer inside Me“ hätte ich dann doch etwas mehr Zuspruch erwartet. Fast erwartungsgemäß das schlechte Abschneiden von „Two Bibles“ und „Green on Red“.

Bei den Tracks kristallisieren sich nach der Vorrunde folgende Favoriten heraus:
Little Things in Life – 11
Two Lovers (Waitin‘ to Die) – 10
Sixteen Ways – 8
The Drifter – 7
Keith Can’t Read – 7
Morning Blue – 7
Broken Radio – 7
D.T. Blues – 7
This Time Around – 7
Gold in the Graveyard – 7
Sun Goes Down – 7
„Little Things in Life“ an der Spitze werte ich als Überraschung, während ich das gute Abschneiden von „Two Lovers (Waitin‘ to Die)“ und „Sixteen Ways“ erwartet hatte. Zwar für die Zwischenrunde qualifiziert, aber schlechter als von mir erwartet abgeschnitten haben „That’s What Dreams“, „Hair of the Dog“, „Time Ain’t Nothing“, „Clarkesville“ und „Hector’s Out“, für die ich mehr Stimmen erwartet hätte.
In der Zwischenrunde kann das durch die Gruppenzusammensetzung natürlich schon wieder ganz anders aussehen.
Persönlich bedauere ich das Ausscheiden von „Cheap Wine“ und „Don’t Shine Your Light on Me“ und insbesondere von „Hold the Line“ und „Baby Loves Her Gun“, die ich zu meinen TOP 20 zählen würde.

Die 40 in die Zwischenrunde eingezogenen Tracks verteilen sich wie folgt:
„Two Bibles“ (EP, 1981) – 0
Green on Red (EP, 1982) – 0
Gravity Talks (1983) – 3
Gas Food Lodging (1985) – 7
No Free Lunch (EP, 1985) – 4
The Killer inside Me (1987) – 4
Here Come the Snakes (1988) – 7
This Time Around (1989) – 4
Scapegoats (1991) – 7
Too Much Fun (1992) – 3
B-Sides, 7“/12“ only-Tracks – 1

Und nun auf in die Zwischenrunde!
Vielleicht kommt ja jetzt oder spätestens dann in der KO-Runde noch der eine oder andere Mitspieler hinzu.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)