Re: Max Richter – Sleep (04.09.2015)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Max Richter – Sleep Re: Max Richter – Sleep (04.09.2015)

#9608005  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

Registriert seit: 09.11.2002

Beiträge: 21,857

weilsteinGanz ehrlich, habe bewusst nur ein einziges Album wirklich durchgehört, und zwar seine Bearbeitung der Vier Jahreszeiten, welche mir überhaupt nicht gefallen hat. Sollte ich dennoch in ein paar andere Alben hören?

Das „Recomposed“-Album funktioniert, denke ich, erst dann richtig, wenn du nicht nur Vivaldis Komposition kennst, sondern vor allem Richters eigene Klanghandschrift heraushörst – nur als Re-Interpretation nach einer Seite hin ist die LP wahrscheinlich nicht interessant genug. Wenn du einen guten Ausgangspunkt bei Richter brauchst, dann solltest du es mal mit seinen beiden ersten (und besten) Alben „Memoryhouse und „The Blue Notebooks“ versuchen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das etwas für dich ist!

--

I'm making jokes for single digits now.