Re: Lana Del Rey – Honeymoon

#9606901  | PERMALINK

neiliebly

Registriert seit: 11.02.2007

Beiträge: 1,757

Vor wenigen Tagen hat US-Sängerin Lana del Rey („Video Games“) ihr drittes Album auf den Markt gebracht. „Honeymoon“ heißt die Scheibe, Flitterwochen, und auf dem Cover fläzt sich die brünette Künstlerin auf der Ladefläche eines Pick-up. Der Wagen trägt die Aufschrift „Starline Tours“. Daneben erscheint eine Telefonnummer, deren erste Ziffern verdeckt sind.

Wer in den vergangenen Wochen die Nummer wählte und vorn mit gängigen US-Vorwahlen experimentierte, bekam Schnipsel der neuen Songs zu hören und kleine Sprachnachrichten der Künstlerin. Am Mittwoch aber war das plötzlich anders.

Da animierte del Rey bei Instagram ihre Fans mit einem ausgefallenen Eintrag. Unter einer kurzen Videosequenz, die sie in lasziver Pose an einer roten Strippe zeigt, stand der Satz: „Ruf mich an. Ich bin allein zu Hause.“

Das ließ sich mancher Anhänger nicht zweimal sagen, wie mehrere Medien berichten, darunter die Zeitung „USA Today“. Und so ist verbrieft, dass zumindest ein Anrufer in den Genuss kam, den Promi am Ohr zu haben. Del Rey selbst schrieb bei Twitter: „Es war schön, mit Jack aus MN zu telefonieren.“ „MN“ steht für den US-Bundesstaat Minnesota.

Offenbar ein PR-Gag, um das Album zu vermarkten. Ob er immer noch oder immer wieder funktioniert? Da hilft wohl nur Ausprobieren. In den USA zumindest ist die Nummer kostenlos: 1800 2687 7887.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/lana-del-rey-hotline-zu-lana-del-rey-a-1054783.html

--