Re: The Dirty Dozen – Die 12 besten TV-Villains

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum The Dirty Dozen – Die 12 besten TV-Villains Re: The Dirty Dozen – Die 12 besten TV-Villains

#9606729  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 37,712

Flatted Fifth@latho: Der Coyote ist natürlich eine ausgezeichnete Wahl, Tom aus „Tom & Jerry“ wäre für mich in dieser Villain-Kategorie ebenfalls direkt dahinter zu nennen.

Ja, oder Yosemite Sam. Aber den mag ich zu gern und er ist eigentlich kein Bösewicht, eher der leicht reizbare Nachbar… Wile E. vor allem wegen Granz Morrisons Animal Man-Run bei Vertigo.

Flatted Fifth
Was hat Dich dazu bewegt, Nina Meyers reinzunehmen? Eine interessante Wahl zweifelsohne, bei mir funktioniert sie allerdings irgendwie nicht wirklich als Fiesling, für mich ist sie einfach nur ein coward.

Ja, das sicherlich auch, schließt ja aber den Status als Fiesling nicht aus. Die erste 24-Staffel hat mich schon beeindruckt: Als klar wurde, dass Nina die Verräterin ist, als sie mordet, um davon zu kommen. Und dann tauchte sie ja noch in späteren Staffeln auf, da habe ich mich immer gefreut.

Flatted Fifth
Eine sehr interessante und tolle Beobachtung (über eine ebenso interessante und tolle, nur leider viel zu unterschätzte Serie). Ich sehe das ähnlich, für mich war allerdings immer die Software das böse. Für das Greifbare ist es aber sicher nicht verkehrt, den Stuhl als Symbol dafür zu verwenden (ähnlich wie bei HAL das glimmende rote „Auge“).

Ja, die Software, Fran Kranz‘ evil nerd (Whedons Spezialität), wäre alles möglich gewesen. Aber der Stuhl passt da doch besser, gelegentlich wurde er ja auch entsprechend in Szene gesetzt.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.