Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › The Dirty Dozen – Die 12 besten TV-Villains › Re: The Dirty Dozen – Die 12 besten TV-Villains
@latho: Der Coyote ist natürlich eine ausgezeichnete Wahl, Tom aus „Tom & Jerry“ wäre für mich in dieser Villain-Kategorie ebenfalls direkt dahinter zu nennen.
Was hat Dich dazu bewegt, Nina Meyers reinzunehmen? Eine interessante Wahl zweifelsohne, bei mir funktioniert sie allerdings irgendwie nicht wirklich als Fiesling, für mich ist sie einfach nur ein coward.
latho04. The Chair – Dollhouse
„Whoosh!“
Meiner Meinung nach ist in Whedons teilweiser briallianter Serie über Identität und Selbstbehauptung nicht der Besitzer der Firma der Dollhouses der Böse, sonder der Stuhl, der den „Actives“ ihre Erinnerungen nimmt, neue einpflanzt, nur um dann wieder alles von vorne zu beginnen. Der Mensch als weißes Blatt Papier.
Eine sehr interessante und tolle Beobachtung (über eine ebenso interessante und tolle, nur leider viel zu unterschätzte Serie). Ich sehe das ähnlich, für mich war allerdings immer die Software das böse. Für das Greifbare ist es aber sicher nicht verkehrt, den Stuhl als Symbol dafür zu verwenden (ähnlich wie bei HAL das glimmende rote „Auge“).
--
You can't fool the flat man!